Einsatz von sozialen Netzwerken im Jugendsegelsport

Samstag, 16. Februar – 11.15 und 13.30 Uhr
Referenten:
Jasmin Kallauch
Raum: Horn 1

Downloads: Präsentation, Handout

Viele Übungsleiter, Trainerinnen und Verantwortliche in den Vereinen fragen sich, ob, wie und welche sozialen Netzwerke sie für die Kommunikationnach innen (Mitglieder, Trainingsgruppe) und nach außen nutzen sollen. Auch die Seglerinnen und Segler müssen sich über Nutzen und Gefahren im Klaren sein.

Soziale Netzwerke – Was haben mein Verein/meine Trainingsgruppe/mein Team/ich davon Instagram und Facebook zu nutzen und wie erzähle ich dort am besten unsere/meine Story? Wie erhalte ich die gewünschte Aufmerksamkeit von meiner Zielgruppe?

-> Triff die Entscheidung: Nacktbilder oder Segel Actionshot!? Wer ist mein Follower und wen will ich als meinen Follower?